Mögt Ihr lieber Deutsche oder Amerikanische Filme und Serien?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sachen Film ist Amerika Spitzenreiter, bei militärischen Belangen eher Deutschland, da der Amerikaner es sich hierzu gerne mit ungünstigen Dramen verscherzt, um alsdann in nackter Angst und panischen Schrecken vor unberechenbaren Verrückten zu erstarren.

Man muss um sich herum stets für Ordnung sorgen und bestmöglichst über jeden etwas bescheid wissen, der irgendwo hier wohnt und darin ist der Amerikaner sehr sehr schlecht, wenn nicht sogar am schlechtesten. Aber gut, in Berlin verhält sich das hier und da nicht anders und man kennt sich einander nichtmehr, wo es angebracht wäre und lässt diejenigen zu Wort kommen, wo kein Mensch nach deren Meinung gefragt hat und womöglich auch noch hundsgemein sind. Der reiche Franzose vergisst dort nach und nach seinen "siebten Sinn" und verkennt eine wichtige Großmutter, da er irgendein unsympathisches Problem mit sich und seiner arroganten Familie hat und der Sozi von der Straße redet von einem Lebensalltag, den kein Mensch lebt oder kennt (oder wer lebt schon in einer Stadt? Also ich mit Sicherheit nicht). In unkontrollierbaren Ängsten und Beschreibungen um Verrückte ist der Amerikaner sehr gut, außer es geht darum, dass man sich keine Sorgen machen soll, das ist natürlich stets in Ordnung.

Beim amerikanischen Film gibt es jedoch ein sehr breites Spektrum, somit selbstverständlich auch durchweg seriöse und empfehlenswerte Filme, was man an dieser Stelle gewiss verpflichtend erwähnen müsse.

Ich liebe amerikanische Serien!!! Zum Beispiel Almost Family, Friends, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, The Goldbergs und viele viele mehr. Ich kann mir auch kaum eine Serie mit Deutschen Schauspielern vorstellen, die dann noch so lustig ist wie die meisten Amerikanischen Serien!!

Amerikanisch! Die können das halt auch einfach sehr gut bzw. sogar am besten

Ich mag gerne Star Trek, Alf (ich weiß, total retro), aber auch Babylon Berlin. Also beides unter meinen Favoriten vorhanden

Amerikanische Serien auf die 1...in Deutsch hört sich immer alles so kacke an finde ich