Sind Amerikaner keine Amerikaner?

7 Antworten

Wenn Du mal die USA besuchen solltest,wirst Du feststellen, dass es sehr wohl eine amerikanische Kultur gibt. Regional auch sehr unterschiedlich, die USA ist nun mal ein großes Land! Und egal, ob die amerikanische Kultur nun mag oder nicht, wir übernehmen kulturell sehr viel aus den USA! Wir Deutschen und auch Briten und andere Länder haben die USA kulturell zweifellos stark beeinflusst. Heutzutage ist es umgekehrt1

Hi Algengruetze,

ja es gibt die Ureinwohner in Nordamerika und auch in Mittelamerika. Es sind viele in die USA eingewandert, aber auch bei bestehenden Wurzeln nach Europa, etc. ist eine eigene Kultur enstanden und ein Selbstbild der "Amerikaner". Ob und wie sich jemand dort füllt ist jedem selbst überlassen. Viele fühlen sich als Amerikaner und fühlen sich mit der Kultur und den Menschen verbunden.

Stimmt. Amerika erhielt den Namen von Amerigo Vespucci, der es entdeckte. Ureinwohner waren die Indianer, die ihren Namen deshalb bekamen, weil Kolumbus dachte einen Seeweg nach Indien entdeckt zu haben. Von der Kolonialisierung gabe es es nur Einwanderer, Alle Nationen zusammen nennen sich heute Amerikaner.

Doch, Amerikaner sind Amerikaner, wenn sie dort geboren sind.

Wenn du es in dieser Weise sehen würdest dann wären Deutsche auch keine Deutsche, weil irgendwo sind wir alle mal aufgetaucht und haben den Ort dann besetzt.

Die Zeit ist viel zu lange her das ich sie nicht nicht Amerikaner nennen würde.

Nur weil diese Gebiete entdeckt, erschlossen und erobert wurden, bedeutet das nicht, dass sich dort nicht eine eigene Kultur entwickelt hätte. Diese mag aus einem europäischen Misch-Masch entstanden sein, hat aber dennoch eine Entwicklung über die Jahrhunderte hinter sich und steht demnach für sich.

Die Ureinwohner sind "Lateinamerikaner"

??

lg up