Sind Afghanen und Türken Brüder?

3 Antworten

Die gleiche Religion und keine weiteren Gemeinsamkeiten sagen nichts über einen Zusammenhalt oder ähnlichem aus. Jeder Mensch ist unterschiedlich, den einen mag man, den anderen nicht, es sollte dabei unbedingt egal sein welche Herkunft (Nationalität) ein Mensch hat, der Charakter ist was zählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Muslime untereinander aus verschiedenen Ländern haben oft große Probleme miteinander. Die einzelnen Glaubensrichtungen führen oft Krieg gegeneinander und bringen sich gegenseitig um.

Tennis92927  08.09.2024, 08:59

Hab dir versehentlich ein Like gegeben

wir Muslime haben keine Probleme untereinander, Krieg führen momentan Russland und die Ukraine

Die Shia falls du sie erwähnen willst sind nicht alle Muslime und selbst wenn es unter Muslimen zu einer Sache Meinungsverschiedenheiten gibt, dann behandeln wir uns trotzdem gut

-1
Akka2323  08.09.2024, 09:15
@Tennis92927

Türken und Kurden bekämpfen sich, Schiiten und Sunniten bekämpfen sich, Saudi-Arabien und Jemen bekämpfen sich und unter den asiatischen Muslimen knallt es auch andauernd. In Algerien, Marokko und Ägypten ist es auch nicht friedlich.

Tennis92927  08.09.2024, 09:24
@Akka2323

Türken und Kurden bekämpfen sich aber nicht wegen der Religion und soweit ich weiß sind Kurden Aleviten

Es geht hier womöglich um Politik

Und ohne jetzt zu recherchieren gehe ich davon aus das die Länder die du genannt hast ebenfalls aus politischen Gründen handeln wie Türken und Kurden

Panamacity3  08.09.2024, 10:19
@Tennis92927

"...wir Muslime haben keine Probleme untereinander"

Ach darum sprengen sich Schiiten und Suniten zu tausenden gegenseitig in die Luft?

Darum werden Syrer in der Türkei verprügelt und aus dem Land gejagt?

Darum herrscht Krieg im Jemen zwischen Suniten und Schiiten?

Tennis92927  08.09.2024, 10:25
@Panamacity3

Und sich in die Luft zu sprengen ist Suizid und das ist eine große Sünde im Islam

Das tun Terroristen und keine Muslime

Krieg gibt es momentan unter Christen in Russland und der Ukraine

Unter Christen werden hier in Deutschland Straftaten begangen

Mutter gesteht Tötung ihres sechsjährigen Sohnes

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/01/mittenwalde-toter-sechsjaehriger-mutter-gesteht-toetung.html

Ein 32 Jahre alter Bundeswehrsoldat hat im Landkreis Rotenburg offenbar vier Menschen aus seinem privaten Umfeld erschossen - darunter ein Kind. Er hatte sich nach den Taten in Scheeßel und Bothel gestellt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vier-Menschen-in-Scheessel-und-Bothel-erschossen-Soldat-in-U-Haft,scheessel168.html#:~:text=Ein%2032%20Jahre%20alter%20Bundeswehrsoldat,in%20Schee%C3%9Fel%20und%20Bothel%20gestellt.

Vor dem Urteil zitierte der Angeklagte aus der Bibel
Mönchengladbach · Knapp vier Monate lebte die Familie isoliert im Wald. Der Vater züchtigte die kleinen Kinder regelmäßig und ließ sie verwahrlosen. Deshalb wurde er angeklagt. Am letzten Prozesstag sagte der 50-Jährige, dass er sich über eine harte Strafe freue

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-urteil-im-prozess-um-verwahrloste-kinder-v2_aid-110794339

Liliana (17) stirbt durch Stich mitten ins Herz - doch alles sieht nach Autounfall aus!

https://www.rtl.de/cms/prozess-in-kiel-liliana-17-stirbt-durch-stich-mitten-ins-herz-doch-alles-sieht-nach-autounfall-aus-5087597.html

Vor dem Landgericht Verden hat der Mordprozess gegen den Bundeswehrsoldaten Florian G. begonnen. Er soll vier Personen erschossen haben, die seiner Ehefrau nahestanden.

https://www.ndr.de/sport/Vierfachmord-von-Scheessel-Missbrauchte-der-Schuetze-den-Sport,prozess9174.html

-2
Panamacity3  08.09.2024, 11:18
@Tennis92927

"Das tun Terroristen und keine Muslime"

Es gibt also keine muslimische Terroristen?

Akka2323  08.09.2024, 11:19
@Tennis92927

Aleviten sind auch eine türkische Glaubensrichtung und Kurden sind eher Sunniten. Und wenn muslimische Terroristen mit Messern wüten, sind es plötzlich für Dich keine Muslime mehr?

Akka2323  08.09.2024, 11:20
@Tennis92927

Dafür schlagen sie ihren Feinden, die auch Muslime sind, die Köpfe ab und zerteilen sie. Oder peitschen sie aus.

Tennis92927  08.09.2024, 11:22
@Akka2323

Aleviten sind keine Muslime

So viel ich weiß sind Kurden Aleviten, es kann sein das es unter ihnen auch Muslime gibt aber selbst dann hat es nichts mit der Religion zutun sondern politisch

IS, Al Qaida sie gehören zu der Sekte der Khawarij, das sind keine Muslime

Akka2323  08.09.2024, 11:22
@Tennis92927

Und wie viele muslimische Männer bringen ihre Frauen um, weil die sich von ihnen trennen wollten, weil die nicht mehr verprügelt werden wollten? Läuft gerade in unserer Stadt ein Prozess.

Tennis92927  08.09.2024, 11:26
@Akka2323

als Muslim schlägt man nicht seine Frau, Mord ist eine große Sünde und es gibt im Islam keine Selbstjustiz

Sodass passiert kulturell aber nicht religiös, sogenannten Ehrenmorde gibt es ebenfalls nicht im Islam

-1
Tennis92927  08.09.2024, 11:29
@Akka2323

Und wenn eine Muslima geschlagen wird dann darf sie hierbei die Scheidung beantragen

-1
Tennis92927  08.09.2024, 11:46
@Tennis92927

Korrektur

Sowas passiert kulturell aber nicht religiös, sogenannten Ehrenmorde gibt es ebenfalls nicht im Islam

-1
Akka2323  08.09.2024, 18:08
@Tennis92927

Passiert aber ständig. Eltern und Söhne töten ihre Schwestern und Töchter aus religiösen Gründen.

Sunnitisch stimmt schon einmal. Ein wichtiger religiöser Konfliktpunkt gibt es nicht.

In der Türkei selber haben die Menschen in gewissen Gegenden Probleme mit den vielen Afghanen, welche nach Europa wollen. Für die Afghanen selber ist die Türkei oft das Ende ihrer Flucht. Sie werden in die Heimat abgeschoben oder kommen gar nicht über die iranisch-türkische Grenze.

Das prägt auch sonst das Verhältnis von den Türken zu den Afghanen.