Sind Äpfel laut Gott giftig?

4 Antworten

Nirgendwo in der Bibel steht, dass es sich bei der verbotenen Frucht um einen Apfel gehandelt hat.
außerdem ging es da um den Baum der Erkenntnis und keinen normalen Obstbaum von heut

Die Frucht (muss gar kein Apfel gewesen sein)m stand für das Recht selbst zu entscheiden was Gut und Böse ist - gilt immer noch.

Davon steht kein Wort in der Bibel.

Was du meinst, ist diese Stelle aus 1. Mose (Genesis) Kapitel 2, Verse 16 und 17, und da steht nichts von einem Apfel:

"Und Gott der Herr gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen; aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du gewißlich sterben!"

Nach heutigen Erkenntnissen dürfte es sich wohl nicht um einen Apfelbaum, sondern um einen Pfirsichbaum gehandelt haben.