Sind Abiturienten mit 1,0 ultra schlau?

18 Antworten

Ein Abiturdurchschnitt von 1.0 war vor einigen Jahrzenten praktisch unmöglich. Sind die Schüler seit dem schlauer geworden?

Nicht unbedingt. Vielleicht können sie einfach nur sehr gut auswendig lernen. Aber in der Regel sind sie schon schlau, ja.

Nein.

In der Schule muss man nicht schlau sein, man muss aufwendig lernen und anwenden. Außerdem muss man für eine 1,0 wohl stark extrovertiert sein, da man als leicht introvertierte Person bereits keine Chance mehr darauf hat.

agemo3  02.04.2022, 16:49

exakt

Jain. Natürlich gibt es die, die wirklich schlau sind. Es gibt aber auch die 1,0er die einfach richtig gut lernen können, und die, die richtig gut Bulimielernen drauf haben.

Barbdoc  11.04.2022, 23:45

Bulimielernen bringt leider auf die Dauer nichts.

MrManu97  15.04.2022, 10:02
@Barbdoc

Richtig. Allerdings hab ich in meinem Abitur nichts gelernt was ich jetzt im Beruf gebrauchen könnte.

Das sagt meiner Meinung nach nur aus, dass sie gut auswendig lernen konnten und dem Schulalltag sehr gut gewachsen waren…