Chancen Medizinstudienplatz Abibestenquote?

1 Antwort

"Relativ schlechtes 1,0" -Abitur mit 829 Punkten.... da musste ich kurz ein bisschen schmunzeln. Besser gehts ja praktisch nicht.

Im Wintersemester 2016/17 ist man in Hannover bei Ortspräferenz 1 und 1,0 in der Durschnittsnot mit 770 Punkten genommen worden.

https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1064

Und selbst wenn das nicht für die Abiturbestenquote reichen sollte, das Auswahlverfahren der Hochschule basiert in Hannover ebenfalls komplett auf der Note und zusätzlich noch einem Auswahlgespräch.

Ich sehe deswegen praktisch keine Möglichkeit, wie du den Studienplatz mit 1,0 nicht bekommen solltest.