Sind 9/10 Monate lange?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Die Zeit vergeht schnell 20%

6 Antworten

Es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang die Frage gestellt ist ?

Wenn man eine ältere Person fragt, ist die Antwort meistens nein. Denn je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit...

Wenn man auf etwas sehnsüchtig wartet, wie z.B. den nächsten Karrieresprung oder ein Kind kann man die Zeit als langfristig empfinden.

Ja

Ist fast ein Jahr also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 44 Jahren Arbeitslos
Nein

Kommt darauf an für was.

Für manche Dinge ist das lang, für andere wiederum sehr kurz. Musst also schon sagen, wofür und ob du mit „9/10“ neun bis zehn Monate oder neun zehntel Monate meinst, das ist ein riesiger Unterschied.

Moin,

kommt darauf an...

  • Meinst du 9 oder 10 Monate? Oder meinst du 9/10-tel Monate?
  • Meinst du als Wartezeit?
  • Meinst du als Lebensspanne eines Menschen? (Eine Imago einer Eintagsfliege wär bei dieser Zeitspanne der Methusalem unter ihresgleichen!)
  • Meinst du als Trennungszeit für ein frisch verliebtes Pärchen?
  • Oder, oder, oder...

Um dir eine vernünftige Antwort geben zu können, müsstest du schon genauer werden.

LG von der Waterkant

Die Zeit vergeht schnell

Wenn man bedenkt das Jahr hat erst angefangen und es ist schon März.. einfach crazy