Wie geht es nach der 10. Klasse weiter?

2 Antworten

Eine Ausbildung im Anschluss wäre eine gute Alternative. Viele Arbeitgeber suchen aktuell die Fachkräfte der Zukunft. Insofern sind die Voraussetzungen für Bewerber/innen auf Ausbildungsstellen derzeit sehr günstig. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit ist mit Sicherheit in allen Fragen der Berufsorientierung und Ausbildungsstellenvermittlung behilflich. In der Regel gibt es an jeder Schule eine Sprechstunde von Berufsberatern/innen für die Schüler/innen.

Du kannst auch JETZT noch eine interessante Ausbildung finden. Es wurden über 100.000 Ausbildungsplätze nicht besetzt.