Sind 8 GB Speicher ausreichend für ein Tablet, wenn man es für Spiele & Social Media nutzen möchte?

9 Antworten

Ich würde dir die 16 GB Version empfehlen, da das Betriebssystem recht groß ist und dadurch dein Speicherplatz eingeschränkt ist.

Wenn man aber eine SD-Karte zusätzlich verwenden kann, würde ich dir 8 GB empfehlen, denn in den meisten Fällen, lassen sich solche Geräte durch SD-Karten um bis zu 128 GB erweitern.

8 GB reichen auf keinen Fall aus. 16 GB können Dir möglicherweise ausreichen, aber ich würde dann schon darauf achten, dass ich das Tablet per microSD Karte aufrüsten kann, falls der Speicher doch mal knapp wird.

Ich empfehle mindestens 32 GB Speicherplatz zu haben, damit man auch was mit dem Gerät anstellen kann.

Falls der Speicher aufgebraucht ist, wird das Tablet in der Regel nicht langsamer.

Hi 8gb ist recht wenig. Das Betriebssystem wird auch nochmal je nach dem 2gb einnehmen. Da bleibt nicht mehr viel Platz für Spiele. Ich würde dir ein 16gb Tablet empfehlen. Wenn dein Tablet 2gb Ram haben sollte, kannst du den Speicher voll knallen ohne das es langsamer oder ruckeln wird... Bei Tablets mit wenig RAM wird die Festplatte als Virtueller Ram genutzt und daher kommen die Ruckler von denen du sprichst. Eine Festplatte ist nicht ansatzweise so schnell wie der eig RAM... nichtmal eine SSD kommt anderen Geschwindigkeit ran.

Gruß

P.S wenn ich die Speichergrößen von 8gb, 16gb sehe, handelt es sich wahrscheinlich um ein Apple Gerät - nichts mit SD-Karte :P

Glaub' mir, Nein.

Du hast sogar bei 16 GB, im Endeffekt nur 11,5 GB zur freien Verfügung.

Bei 8 GB sieht das ganz schlecht aus.

Da darfst du überhaupt nichts zusätzlich drauf haben.

Und bei 16 GB sieht das so aus.

1,5 GB für das Betriebssystem und noch mal so viel für das Update für ein Neues Betriebssystem als Temporäre Datei, die zwar wieder gelöscht wird aber der Platz muss da sein.

Und wegen Fehlberechnung des Speichers.

Bei 16 GB hast du nur 14,5 GB.

Das ist so.

Hast du nur Office und willst nur surfen ist das kein Thema.

Hast du aber Apps, Musik und vielleicht mal ein Filmchen, kommst du ganz schnell an deine Grenzen.

Also am Besten ab 32 GB aufwärts.

JohnnyAppleseed  22.07.2016, 14:05

Bilder verbrauchen auch eine Unmenge an Platz.

Bei mir allein über 15 GB.

8GB sind etwas knapp (vorallem wenns teilw. größere Games sind).
Wenn du ne SD Karte einbauen kannst, dann reichen 8GB internen Speicher sonst lieber 16GB (+)