VLC Media Player hier: Ordner anlegen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in VLC selbst bleibt wohl nur die Möglichkeit dass entweder die Videos ganz normal auf dem Speicher in die Ordner wie gewünscht unterteilst und dann in VLC eben nicht die "Video"-Ansicht sondern (im Seitenmenü) auf "Verzeichnisse" umstellen...

Eine weitere Möglichkeit wäre so wie ich das bei mir handhabe: Man nutzt den VLC nur als Player und für die Übersicht, in der man dann man einzelne Videos auswähle (damit sie dann in VLC abgespielt werden) kann man eine beliebige Galerie-App (bei mir zB. QuickPic) verwenden.

Wenn man das zum ersten mal macht und wird beim anklicken des ersten Videos ja noch gefragt in welchem Player das abgespielt werden soll und wenn man hier dann "VLC" auswählt und "immer" klickt werden Vidoes dieses Typs künftig automatisch in VLC abgespielt, so dass die Galerie-App und der Player genauso perfekt ineinander greifen als wenn man die Videos direkt in der VLC-Übersicht auswählt...

Das einzige Manko was mir jetzt einfällt könnte wohl sein wenn du irgendwelche ganz speziellen Dateiformate hast, welche der Player zwar als Video erkennt, nicht aber die Galerie-App....

mokka1963
Beitragsersteller

Super, ich werde nachher die App QuickPic laden und mal schauen