Wird Speicher ausreichen für die Schule?
Habe mir gestern ein Tablet mit 128 GB Speicher gekauft den ich für die Schule sowie in der Freizeit benutzen möchte.
ich möchte die neuen Arbeitsblätter von der Schule drauf machen (sind bis jetzt nicht so viele von den neuen Themen) und Tafelanschriften möchte ich damit auch abschreiben damit ich hinter her nicht mehr meine Schnellhefter mitschleppen muss und nicht jeden Monat neue Schreibblöcke kaufen muss usw
Würden 128 Gb ausreichen? Ansonsten Speicherkarten kann man benutzen zum erweitern.
Tablet ist Lenovo Tab M11 128 GB mit Tab Pen.
3 Antworten
Das reicht locker aus. Man braucht für 200000 Seiten DIN A4 ca. 1GB Speicherplatz. Am besten auf dem Google Drive oder Onedrive die Dokumente abspeichern. Dann gehen sie nicht verloren.
Ausserdem bekommen Schüler und Studenten Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das darf man auf maximal 5 eigenen Geräten installieren. Für Windows, Mac, iPhone, iPad und Android-Geräte: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office
Wir bekommen von der Schule kein Lizenz für Office und haben das auch nicht. Meine Schule ist nicht so fortgeschritten. Können aber froh sein das wir überhaupt Wlan haben.
128 GB gesamt inklusive System. Das heißt, du solltest dir lieber eine Speicherkarte nehmen. Viele Programme kommen eventuell noch hinzu und die gehen dann vermutlich auch auf den Hauptspeicher. Je weniger Hauptspeicher das Ding hat, umso langsamer wird es. Deshalb wäre es sinnvoll, direkt den Speicher auszulagern.
Das macht nichts. Ich empfehle trotzdem einen externen Speicher. Mit Updates können diese Apps wachsen und das System benötigt auch Speicher. Sicher ist sicher
Also für Heft-Einträge sollten 128 GB locker reichen, ich selber nutze für Schule ein iPad Air mit 64 GB
Brauche nur 4 Apps. Rest benutzte ich auf dem Handy und sind mehr für die Freizeit