Wird Speicher ausreichen für die Schule?

3 Antworten

Das reicht locker aus. Man braucht für 200000 Seiten DIN A4 ca. 1GB Speicherplatz. Am besten auf dem Google Drive oder Onedrive die Dokumente abspeichern. Dann gehen sie nicht verloren.

Ausserdem bekommen Schüler und Studenten Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das darf man auf maximal 5 eigenen Geräten installieren. Für Windows, Mac, iPhone, iPad und Android-Geräte: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Adventure232
Fragesteller

Wir bekommen von der Schule kein Lizenz für Office und haben das auch nicht. Meine Schule ist nicht so fortgeschritten. Können aber froh sein das wir überhaupt Wlan haben.

128 GB gesamt inklusive System. Das heißt, du solltest dir lieber eine Speicherkarte nehmen. Viele Programme kommen eventuell noch hinzu und die gehen dann vermutlich auch auf den Hauptspeicher. Je weniger Hauptspeicher das Ding hat, umso langsamer wird es. Deshalb wäre es sinnvoll, direkt den Speicher auszulagern.

Adventure232
Fragesteller

Brauche nur 4 Apps. Rest benutzte ich auf dem Handy und sind mehr für die Freizeit

FaTech  12.03.2024, 12:38
@Adventure232

Das macht nichts. Ich empfehle trotzdem einen externen Speicher. Mit Updates können diese Apps wachsen und das System benötigt auch Speicher. Sicher ist sicher

Also für Heft-Einträge sollten 128 GB locker reichen, ich selber nutze für Schule ein iPad Air mit 64 GB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7