Lohnt sich 64 GB in 2023 - 27?

2 Antworten

Wenn du dein iPhone wirklich 4 Jahre lang nutzen möchtest, dann rate ich dir eher vom 12er ab. Dieses wird voraussichtlich bis 2025 mit großen und bis 2026 mit Sicherheitsupdates unterstützt. Zudem wurden beim 12er erhöhte Strahlungswerte gemessen. Da weiß man noch nicht ganz wie das weitergehen wird.

Was die Speichergröße angeht, rate ich dir eher zu 128GB. Auch wenn man nicht viele Apps, Bilder und andere Daten auf seinem Handy hat, ist es einfach blöd, wenn der Speicher dann doch mal voll ist.

Eine gute Alternative wäre das iPhone SE 2022 (2). Da aber vermutlich nächstes Jahr im Frühling das iPhone SE 2024 (4) erscheinen wird, wäre es durchaus sinnvoller auf dieses zu warten. Das SE 4 wird sicherlich ein neues Design, ähnlich wie das eines 12ers oder sogar 12 Mini erhalten. Das SE 2 hat noch das alte Design mit Homebutton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

EINSAM694
Beitragsersteller

@freezy2002 danke dass du versuchst mir zu helfen. Was wäre der Preis für das SE 4 ungefähr?

freezy2002  01.10.2023, 12:58
@EINSAM694

Gerne. :)

Solche Preisprognosen sind erfahrungsgemäß sehr ungenau. Laut gamestar.de anscheinend 560 - 600€, meiner Einschätzung nach sind aber 650 - 700€ realistischer.

Das hängt natürlich von dir selbst ab. Ob du noch zusätzliche Apps im nachhinein installieren möchtest, ob du viel Fotografierst und wie viele Bilder/Videos du hast, ect.. Also mir reichen 64GB keinesfalls.

EINSAM694
Beitragsersteller

@Mpdu97 Meine GALERIE nimmt gerade 1GB ein. Ich mache kaum Fotos, ich kriege nur welche geschickt. Ist 64 GB wirklich zu wenig für die nächsten 4 Jahre?

Mpdu97  01.10.2023, 09:33
@EINSAM694

Ich hätte gesagt, für jetzt würde dir es reichen. Wie es in den nächsten jahren ausschaut, weiß ich nicht. Das kannst nur du wissen. Für mich reichen diese nicht, da ich aber auch sehr viel Fotografiere :)