Tablet Empfehlungen nur für Netflix?

Returnal  15.12.2023, 04:31

Wie groß soll es denn sein?

simsibimsi9
Beitragsersteller

Würde jetzt mal sagen so ab 10 Zoll aufwärts wäre gut. Auf jeden Fall nicht zu klein.

MrCreeperGame1  11.07.2024, 08:17

Deine Oma soll auf einem Tablet schauen? Ich finde den Gesanken Gut aber ein Fernseher wäre eine bessere Möglichkeit. Ich denke nicht das deine Oma viel Spaß an einem Tablet hätte

simsibimsi9
Beitragsersteller

Sie hat einen Fernseher, aber halt keinen Internetanschluss. Unnützer Kommentar, da das eh nicht die Frage war, was man ihr holen soll. Tschüss.

2 Antworten

Würde meine Oma noch leben, dann würde ich ihr kein Tablet zum anschauen von Serien und soweiter antun.

Dann würde ich lieber einen TV-Stick besorgen, darauf die Serien herunterladen, diesen dann bei Oma an den Fernseher stecken, und sie dann so gucken lassen.

simsibimsi9
Beitragsersteller

Und runterladen geht mit einem TV-Stick? Habe z.B. einen Fire TV Stick und bisher noch keine Option gefunden, um Filme und Serien runterzuladen

Britney1103  15.12.2023, 05:57
@simsibimsi9

Es kann auch sein, dass sie einen neuen Fernseher braucht. Ich würde es ihr auch nicht antun, Serien auf einen Tablet schauen zu müssen. Es ist viel zu klein und festhalten müsste sie es auch

Fernseher sind viel bequemer.

simsibimsi9
Beitragsersteller
@Britney1103

Also ich schaue meine Serien immer auf dem Tablet und es gibt ja auch Hüllen, womit man es hinstellen kann, deshalb muss man es nicht mal festhalten. Viele andere Möglichkeiten gibt es halt nicht. Klar, wäre auf dem TV angenehmer, aber bis jetzt hat mir noch keiner eine Möglichkeit genannt, die überhaupt möglich ist. Denn so ein TV-Stick, wo man Serien auch runterladen kann, habe ich auch nach weiterer Recherche nicht gefunden.

LuciusArtorius  15.12.2023, 06:37
@simsibimsi9

Du lädst die Serien ja IMMER innerhalb der App herunter .... genauso wie auf dem Handy oder Tablet.

simsibimsi9
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja, das ist mir klar. Allerdings geht das wie gesagt nicht beim Fire TV Stick und habe keinen gefunden, der sowas kann. Welcher soll das können? Dann hätte ich gerne einen Namen oder Link dazu.

Ist da nicht eher ein Laptop angebraucht? Die sind doch günstiger als gute Tablets und haben größere Screens. Oder, sofern die Oma ein Smart TV hat, einfach auf eine Stick kopieren. Oder Oma schaut Netflix auf dem TV.

simsibimsi9
Beitragsersteller

Ich kenn mich nicht so super aus, aber sie hat halt zur Zeit kein Internet bei sich zuhause. Deshalb dachte ich, es wäre ganz gut, wenn ich ihr ein Tablet kaufe und dieses dann regelmäßig bei ihr abhole, um neue Sachen herunterzuladen. Sie hat schon ein paar Mal mit meinem Tablet etwas geschaut und da hat es ganz gut funktioniert. Aber sonst nehme ich auch gerne Empfehlungen für Laptops, wenn diese nicht zu teuer sind.

apfelbus  15.12.2023, 04:41
@simsibimsi9
aber sie hat halt zur Zeit kein Internet bei sich zuhause.

Das tut dem Filme ansehen von Stick oder externer Festplatte keinen Abbruch.

Aber sonst nehme ich auch gerne Empfehlungen für Laptops, wenn diese nicht zu teuer sind.

Schau doch einfach nach was wie viel kostet. Was ich empfehlen würde willst Du nicht.