Sind 512 kbit/s genug für Videos im Internet oder Filme?

3 Antworten

512Kbit/s entsprechen 64 kb/s, das ist genauso schnell wie wenn du mit deinem Internet Tarif vom Handy kein Datenvolumen mehr hast und gedrosselt surfst.

für eine seite mit bilder zu laden brauchst du vielleicht über 10 Sekunden

Für ein Video musst du eine Stunde vorladen damit du ruckelfrei schauen kannst.

wenn möglich nimm ein Tarif das nicht gedrosselt wird auch wenns nicht so schnell ist. schau nach örtlichen kabelanbietern oder DSL anbietern, wie z. b. Vodafone, telekom, KabelBW (unitymedia), 1&1 ..

Mit maximal 64 KB/s (umgerechnet 512 kbit/s) kommst du nicht weit. Das ist kaum schneller als ISDN.

Nein und das, was du da hast, klingt keinesfalls nach einem normalen Internetansachluss sondern nach einem Mobildatentarif.