Warum ist die Qualität auf YouTube- Videos auf der PS4 so schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflösung der Videos richtet sich eigentlich immer nach der Geschwindigkeit des Internets.

schenzer1904
Beitragsersteller

Aber am Tablet funktioniert alles mit 1080p

Das sollte helfen:

Gehe in die yt Einstellungen (du musst das während eines Videos machen) und gehe zu "Qualität" und wähle "1080p" aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TwoCartoon  06.12.2020, 14:38

Wenn es trotztem nicht geht guck in die ps4 Einstellungen. Es kann auch sein, dass die Videos in 360p aufgenommen sind. Oder es ist das internet

Also ich weiß nicht WARUM sie schlecht ist, aber bei der PS3 war es auch schon so.

Da konnte man dann www.ps3youtube.com eingeben und hatte da dann dieselben Videos zur Verfügung, nur  manchmal/meistens in besserer bis viel besserer Qualität.

Ich weiß nicht, ob die Seite von der PS4 aus auch funktioniert, oder es eine spezialisierte Variante gibt, aber vielleicht hilft es.