Sind 44.000 km bei einen gebrauchten Auto Viel?

11 Antworten

Das ist ein ganz normaler KM-Stand für ein 2,5 Jahre junges Auto. Selbst für einen Fiat 500 ist das nicht sonderlich viel. Das ist auch kein Langstreckenfahrzeug.

Meiner ist jetzt etwas mehr als 4 Jahre alt und hat 210.000 KM erfolgreich hinter sich. Das kann man als Langstreckenfahrzeug bezeichnen.

Das kann man so garnicht sagen. Es kommt immer darauf an wie sie gefahren wurden. Lange Autobahnfahrten sind wesentlich besser für den Motor als ständige Kurzstrecken.

44.000km in 2,5 Jahren ist schon ganz schön viel. Wir haben ~270.000km in 15 Jahren.

AlexausBue  28.09.2021, 17:14
44.000km in 2,5 Jahren ist schon ganz schön viel. Wir haben ~270.000km in 15 Jahren.

Also seid ihr pro Jahr im Durchschnitt 400km MEHR gefahren ...

Bananenmayo  28.09.2021, 17:16
@AlexausBue

Wir haben den Wagen gekauft, da war der schon 5 Jahre gebraucht. Der Zählerstand war da schon recht hoch.

Wenns ein Lada ist, viel.

Wenns ein Toyota ist, wenig.

Normales mittleres Niveau.
Viel wäre es bei einer Jahresstrecke von 60 Tausend.