Sind 4 GB mobiles Internetvolumen viel?
Wie schnell schwindet ein 4 GB Volumen, wie lange dauert es, bis 4 GB aufgebraucht sind oder anders gefragt, wieviel Datenvolumen geht drauf, wenn man 3 Stunden beim Arzt warten muss und dabei Videos schaut oder liest oder sonstwas macht? Oder wer mir es besser veranschaulichen kann, als über mein Beispiel nur zu.
12 Antworten
Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Meine Mutter kommt mit 4GB wunderbar klar. Ich persönlich brauche im Monat min. 10GB, da ich einen langen Weg zur Arbeit habe und in der Bahn auch viel surfe und Videos schaue.
Kommt auf die Bildqualität der Videos an.. bei HD-Videos kann das ruckzuck gehen, aber auch bei "normalen" gestreamten Videos sind 4GB schneller weg, als einem lieb ist. Wenn Du Dir einen Film auf DVD kaufst, dann ist dieser i.d.R. 8 GB groß, bei BluRays wären wir dann schon im mittleren zweistelligen GB-Bereich!
wenn man 3 Stunden beim Arzt warten muss und dabei Videos schaut oder liest oder sonstwas macht
Kann man so nicht sagen. Kommt auf die Videos und Qualität an...und wenn du liest wird sicher nur wenige verbraucht.
Sind 4 GB mobiles Internetvolumen viel?
Für mich schon ich habe 200 MB und erreiche die manchmal nichtmal-
aber schau hier mal rein...
Hallo 👋🏼
also ich persönlich habe 2 Gb und komma damit nur ganz knapp aus (was aber daran liegt das ich zuhause nur begrenzt Wlan habe) aber 4 Gb sollten locker ausreichen, jedoch solltest du vermeiden YouTube oder andere Streamingplattformen zu benutzen weil das zieht krank viel Datenvolumen. Schau lieber das du einen Hotspot suchst anstatt dein Datenvolumen zu verschwenden wenn du umbedingt video schauen möchtest.
Aber sonst sind 4 Gb wirklich nicht zu bemängeln.
Und immer dran denken wenn du zu Hause bist, dass sich dein Handy auch mit dem Wlan verbindet ^^
Ja genau, so mache ich das immer. Dann weist du zu 100%, das du nicht mit deinen Mobilen Daten surfst
Nein, warum denn? Ist ein WLAN verfügbar wird das auch genutzt.
Was Du nicht sagst? Und wozu schaltet man das zuhause abschalten? Sofern dort WLAN ist wird das genutzt und nicht das mobile Netz.
Weil ich zum Beispiel das problem habe das unser Router ziemlich oft abstürtzt und das merkt man im ersten moment nicht wenn man am handy sitzt und videos schaut
Ach so, Vodafone? Da würd ich sicher den Anbieter wechseln, das wäre mir zu nervig. Warum man Videos zu hause auf dem Phone sieht statt auf was größerem (Tablet, Laptop, Desktop, TV) frag ich lieber nicht ;-)
Ne am dorf mit langsamen und alten Router....
ich besitze serwohl einen Pc und laptop aber ich habe nicht Lust wenn ich abends im bett liege und bald schlafen möchte auf youtube zu verzichten
Wenn du diese Videos über YouTube guckst, wovon ich mal ausgehe, brauchst du dir keine Sorgen machen. Einfach die Auflösung auf 720p stellen und fertig, durch die Kompression von YT wirst du damit nicht viel verbrauchen. Du kannst ja einfach gelegentlich mal in den Einstellungen deines Handys gucken wieviel du schon verbraucht hast.
Und wenn du nach Hause kommst Wlan an und fertig.
Nur so aus Interesse: Wieviel zahlst du für den Vertrag?
Für meinen Festnetz/ Internet? Ich zahle 30 Euro bei Vodafone für 50000 mbit/s, mobiles Internet möchte ich monatl. kündigen können oder wie das funktioniert, hab aber noch keine Ahnung, natürlich den günstigsten, aber der Blätterwald ist leider ziemlich groß...
Das geht klar fürs Festnetz, mich hätte der Handytarif interessiert. Hab gehört dass die in Deutschland ziemlich überteuert sein sollen.(bin aus Österreich)
Das bedeutet zu Hause mobiles Internet ausschalten..