Datenvolumen aufgebraucht Internet geht trotzdem?

4 Antworten

Das ist vielleicht so, daß Dein Anbieter mehrere Monate berechnet.

Das ist vielleicht so, daß Dir Gebühren berechnet werden.

Hast Du kein Festnetz, mit dem Du großvolumige Daten im Rahmen der Flatrate kostenlos laden kannst? Ich habe nach vielen Jahren eines Anbieters mit 50 MB gelebt um bei einem anderen für den halben Preis das 20fache zu bekommen... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

P2661  29.11.2020, 15:03

50 MB? Wow das ist nichtmal ein Youtube Video in Full-HD...

tomkaller  29.11.2020, 15:07
@P2661

Das ist noch sehr viel weniger. Da mußt Du beim Husten schon vorsichtig sein😫

Hast du die Option aktiviert, dass automatisch Daten nachgekauft werden? Oder hast du vllt einen Vertrag der nur auf 1Mbit drosselt und nicht komplett?

Vllt hast du auch einfach nur Glück.

Steht wahrscheinlich auch in deinem Tarif: nach Überschreitung des vereinbarten Datenvolumen wird nur die Geschwindigkeit reduziert. Durch die Corona Krise wird nicht so satark gedrosselt wie vorher.

Wieso sind alle Leute was Mobilfunk angeht so doof ? Du kennst bestimmt das Wort „High Speed Volumen“, davon hast du 18GB, wenn du das verbraucht hast surfst du aber trotzdem mit gedrosselten Daten weiter, ist dann nichtmehr 100% so schnell aber trotzdem noch nutzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

P2661  29.11.2020, 15:05
ist mein Internet genauso gut wie davor

...

Und nein, in der Regel ist das Internet nachm Drosseln nicht mehr wirklich nutzbar. Eignet sich dann höchstens für Google-Suchen, Wikipedia (ohne Bilder) oder Whatsapp.

Social Media, Youtube, Netflix, anspruchsvolle Websites etc. kann man vergessen.

DerAllesFrager6  29.11.2020, 15:08
@P2661

Als ich noch per Prepaid bei Vodafone war hatte ich nach der Drosselung mit Videos keine Probleme, Mittlerweile hab ich nen Vertrag mit Klarmobil und schaffe es sowieso nicht meine Daten zu verbrauchen weil ich meistens Wlan nutze.

P2661  29.11.2020, 15:46
@DerAllesFrager6

Wie du dir mit ca. 64kBit/s Videos anschauen konntest, ist mir schleierhaft...Höchstens mit 144p oder 240p

P2661  29.11.2020, 16:07
@DerAllesFrager6

Dann wurdest du definitiv nicht gedrosselt, 1080p 60Hz ist mit wirklich gedrosseltem Internet unmöglich. Dafür braucht es mindestens 5-6 MBit/s. Kein Provider drosselt auf eine so (vergleichsweise) hohe Geschwindigkeit.

d0n1s2002
Beitragsersteller

Und diese mb die noch dazukommen was ist mit denen?