Sind 3,5h nachhilfe pro woche zu viel?

4 Antworten

Ist doch nicht schlimm, wenn du Nachhilfe brauchst. Solange es finanziell möglich ist, geh hin, wenn es dir hilft.

Das hängt davon ab, ob du den Stoff verstanden hast oder nicht.

Wenn nicht, sind auch 3,5h zuwenig.

Wenn doch, zuviel.

Normal sind 0 Stunden.

verreisterNutzer  06.06.2024, 10:15

Ich habe 1en und 2en selten mal ne 3 in mathe und brauche trotzdem für das fach 2h pro woche nachhilfe

Es gibt da kein Zuviel, manchen reicht einmal die Woche, andere brauchen mehr. Alles ist da normal ☺️

Die Nachhilfe soll ja hauptsächlich dein eigenes Lernen ergänzen und Lücken schließen. Von daher finde ich 3,5 Stunden relativ viel. Wenn du jetzt allerdings selbst nicht für dich alleine lernst, sondern alles in der Nachhilfe machst, ist es eigentlich wieder wenig (gerade wenn du in den Fächern Probleme hast).