Sind 250 Gramm Mehl zu wenig zu ein Blech Pizza?

3 Antworten

Hallo 71710
REZEPT:
400-450 g Mehl,
1  Würfel Hefe (das ist zwar reichlich, aber dann gehts auch schneller), eine 1/2 Tasse Olivenöl
1 Prise Salz (3 - 4 g)
1 Tasse lauwarmes Wasser (ggf. Sprudelwasser - lockert den Teig)

1 X ca 20 - 30 Minuten gehen lassen,
1 X auf Blech ca 20 Min mit Belag gehen lassen,
dann ab in den Ofen 200° ca. 20 - 25 Min.

Guten Appetit wünscht
PC-Eddy

Für unser 30 x 40 cm großes Blech nehme ich 350 - 400g Mehl für den Hefeteig.

Ich verwende 500g Mehl für ein Standard Backblech, mache aber einen dicken Teig. Wenn du einen ganz dünn ausgerollten Teig machst, könnte das aber schon ausreichen.