Sind 2,4 Hubraum viel?

4 Antworten

Hey Tim ✨🙂!

Der Bugatti EB110 hat bei 12 Zylinder und 500PS 3.5L Hubraum.

Es ist also nicht allein der Hubraum ausschlaggebend. Unter heutigen Gesichtspunkten erachte ich den von Dir angesprochen Hubraum von 2.4L als gesundes Mittelmaß und in den meisten Fällen ausreichend.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Kommt auf das Fahrzeug und dessen Leistung an. Der alte, von 1988 bis 1993 gebaute Opel Omega A 2.4i mit 125 PS war für diese Leistungsklasse ungewöhnlich großvolumig, ein Wagen mit 200 oder mehr PS hätte jedoch mit 2,4 Litern einen für seine Leistung recht geringen Hubraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen kompaktwagen ja. Für eine Luxuslimousine nein.

Im vergleich mit einem Leopard 2 nicht.