Sind 1.Tausend Kalorien am Tag zu wenig bei Intervallfasten?

Ich möchte es jede Woche um 5-10 Kalorien senken ganz langsam möchte ja noch auf if 16:08 kommen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kcal Menge und Intervallfasten hat nichts miteinander zu tun.

Und ob 1000 kcal zu wenig sind kann man ohne Kontext (Gewicht, Geschlecht, Alter, Aktivität) nicht sinnvoll beantworten.

Hasilein868
Beitragsersteller

Bei 1,53 und 56 kg und 29 Jahren.

freejack75  03.10.2020, 09:55
@Hasilein868

da kann man mit 1000 kcal gut hinkommen.

Erst mal müssen die Proteine und essentiellen Fette passen. Damit sind schon mal ~500kcal fix. Bei 1000 kcal passen dann sogar noch einige KHs rein, und entsprechend steht dann auch intensivem Sport nichts im Wege.

monara1988  07.02.2021, 08:39
@freejack75
da kann man mit 1000 kcal gut hinkommen.

Das ist nicht korrekt. Das ist für das Alter, Größe und Gewicht mindestens 300kcal zu wenig -.-

freejack75  07.02.2021, 08:45
@monara1988

Wie kommst Du denn darauf? Erst mal 70g Protein (=500 kcal) fix, und dann sind nochmal 500 kcal drin für die restlichen Makros. Da kommt man sehr locker hin!

1000kcal sind bestimmt zu wenig. Intervallfasten arbeitet ja gerade damit das man die normale kalorienmenge aufnimmt aber eben nur in einem bestimmten Zeitraum isst und dadurch abnimmt,das der Körper sich vollkommen lehren kann

Hasilein868
Beitragsersteller

Ich kann nicht so viel essen weil ich nicht so viel vertrage

Man kann das nicht allgeneinern, jeder körper ist anders. Ich nehme von 8-15uhr 1000 kalorin zu mir und mache intervall fasten nur so purzeln die pfunde. Wenn ich um 17,18 uhr esse auch wenn es nur brokoli ist nehme ich nicht 1gr ab deshalb höre ich um 15uhr auf. Ich bin auch nicht schwach so fit wie jetzt war ich noch nie. Ich esse zum frühstück 3 rühreier und 1 Avocado, mittags lachs Salat, 2pflaumen kaffe mit zimt eine Apfel funktuniert wunderbar. Ich verzichte auf brot und nudeln sonst esse ich wirklich alles worauf ich sonst lust habe. 3 We 3,5kg abgenommen. Ich fûhle mich super.

Hi,

innerhalb von 127 Tagen, und gerade in Deinem Alter (Erwachsen?) sollte man es eigendlich geschafft haben mindestens mal zu googlen... für Deine Werte hab ich 1 Minute gebraucht.

1000kcal sind für Dein Alter, Größe und Gewicht zu wenig. Alleine schon Dein Grundumsatz liegt bei ca. 1300kcal, dass sind DIE Kalorien die Du mindestens zu dir nehmen musst. Dein Körper braucht nämlich Energie um überhaupt funktionieren zu können (Atmung, Organe, Beweung, etc). Tut man das nicht, funktioniert der Körper nicht richtig, darum bekommen auch viele Junge Mädels die sich alle nicht informieren und somit auf Dauer völlig unterernähren zB. ihre Periode nicht mehr; hat der Körper dann einfach keine Kraft/ Energie mehr für.

Zu dem Grundumsatz kommt aber noch Sport, Arbeit oder halt sonstige Bewegung dazu. Also bleibt es nicht bei 1300kcal sondern sollte was mehr essen.

Um 5-10kcal zu senken ist übrigens totaler Blödsinn. Dafür müsstst Du täglich auf die Kalorie genau essen (unnötiger Stress) und macht bei dem Wert auch nichts aus.

Du solltest Dich mal über gesunde Ernährung, Sport und halt (gesundes) Abnehmen informieren (und das auf seriösen Seiten und nicht in einem Laienforum wie hier) und mal aufhören Dir so einen Stress zu machen... -.-

Gruß

Ja deutlich da du dabei unter deinem Grundumsatz liegst. Bei den ganzen Fragen die du bis jetzt gestellt hast solltest du das doch mittlerweile wissen. Genauso das du dir endlich Hilfe beim Arzt oder einer Ernährungsberatung suchen solltest bei deinen ganzen Problemen mit dem essen