Sind 10kg abnhemen in 1 Monat viel?

6 Antworten

Ja. Vor allem ist es deutlich mehr, als gesund wäre. Bei dem Tempo ist ziemlich klar, dass Körper und Gesundheit darunter leiden.

Gesund wären ca. 2 kg pro Monat.

10kg im Monat sind sagen wir Mal etwa 2,5kg pro Woche. Um möglichst gesund und möglichst ohne Muskelverlust abzunehmen, sollte man etwa 1% seines Körpergewichts an Körperfett pro Woche abnehmen. Du müsstest also mindestens 250kg wiegen, damit das noch gesund ist.

Allerdings verliert man in den ersten Tagen auch einiges an Wasser. Die 10kg im Monat sind also nicht unbedingt nur Körperfett, sondern auch vor allem Wasser und ein paar Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Viel zu viel ja. 2-4kg wären pro Monat gut und gesund wenn überhaupt.

Es kommt Eher auf den Prozentsatz an. Wenn du 50kg wiegst und 10kg annimmst, ist das viel schwerer als von 300kg etwas abzunehmen.

Das ist möglich, allerdings nicht gesund. Pro Woche sollte irgendwas um die 500g bis max. 1000g an Gewicht verloren werden, sodass es noch gesund ist