Mit 10KG Übergewicht Joggen ja oder Nein?

Ja klar 86%
Andere Antwort 14%
Nein - was anderes 0%

22 Stimmen

13 Antworten

Um was zu erreichen? Abnehmen? Weniger futtern! Sport ist gut aber locker - nicht verkrampft - weiter joggen. Aber Sport bringt weniger fürs Abnehmen als weniger futtern.

Andere Antwort

Du solltest insbesondere Deine Knie und Füße vom Orthopäden begutachten lassen, bevor Du mit dem Übergewicht anfängst zu joggen.

Ja klar

Aber übertreib nicht am Anfang. Langsam anfangen, erst nen paar Minuten zügig gehen, dann nen paar Minuten joggen, so daß du nicht aus der Puste kommst, dann wieder paar Minuten gehen usw....

Langsam steigern und das gehen langsam reduziern, bis du bald ne Zeit durchjoggen kannst (zb 20-30 Minuten).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Nicht unbedingt.

Denn joggen geht stark auf die Kniegelenke. Bei 10 kg Übergewicht, da mag es noch in Ordnung sein, vor allem dann, wenn die Kondition vorhanden ist. Auf den Körper achten ist wichtig.

Anstatt joggen, da könnte auch ein schnellerer Spaziergang ("Walking") effektiver sein. Vor allem, wenn die Kondition nicht ganz gut ist.

Wenn die Kondition vorhanden ist, dann spricht wohl nichts dagegen. Aber trotzdem auch für Entlastung sorgen....

RK1304
Beitragsersteller

Hahaha walke die ganze Zeit schon,etwas langweilig

Ja klar

Hey,

Also ob Übergewicht oder nicht, ich denke man sollte sich generell fit halten. Aber dazu gehört eben auch eine gesunde Ernährung. Sport und Ernährung müssen im gesunden Verhältnis zueinander sein. Also ich würde dir empfehlen joggen zu gehen, oder schwimmen. Denn beim Schwimmen trainierst du ja wirklich den gesamten Körper. Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie viel du genau wiegst. Dass kommt ja dann auch auf das Verhältnis zur Körpergröße an, ob es jetzt wirklich stark zu viel ist. Aber wie gesagt mein Tipp ist, Sport und gesunde Ernährung. Du kannst übrigens gerade in der Corona Zeit momentan, perfektes Homeworkout machen.

Viele Grüße

Lea

Woher ich das weiß:Hobby