Simson Kupplung?

1 Antwort

Bevor ich dir nun jeden Handgriff beschreibe, schicke ich dir lieber einen Link zu einem Film.

An einer Stelle siehst du, wie man einen Ring mit etwas Fett anklebt, damit er an der Stelle bleibt, wo er hingehört....

Hole dir ne Tüte Chips und mach dir nen Bier auf - Film ab ;-))

LG

https://m.youtube.com/watch?v=pam7GUFijjk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

user201266
Beitragsersteller

Hey, schonmal vielen Dank für deine Antwort und für den link für das Video. Leider hab ich mir das Video davor auch schon angeschaut und alles genau so gemacht und soweit ich weiß hab ich auch alles wieder richtig und genau zusammengebaut wie es auch sein muss😅

JochenOWL  26.05.2024, 01:22
@user201266

Ich hatte die Befürchtung, dass dir der Distanzring runtergerutscht und in die Nut gerutscht ist - deshalb kleben ihn die beiden mit Fett an.

user201266
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ja das ist das einzige was mir da auch noch so in den Sinn gekommen ist. Ich werde demnächst nochmal nachschauen ob es wirklich so ist

user201266
Beitragsersteller
@JochenOWL

Hey ich wollte mich mal melden wegen meiner Kupplung. Der Distanzring hinter dem Kupplungskorb war zu dünn und deswegen das Spiel. Ich hab jetzt einen dickeren verbaut und jetzt geht’s