Yamaha aerox geht nicht an?

1 Antwort

Es muss nicht sein, dass du dir den neuen Zylinder/Kolben beschädigst aber noch kannst du es ändern, wenn du was vergessen hast.

Hast du an diese Punkte gedacht

Vor der Montage des Zylinders das Ringstoßspiel ermitteln (Fühlerlehre) und korrigieren falls nötig,

Bei der Montage des Kolbens auf die richtige Position achten, also Markierung zum Auspuff,

Die Kolbenclipse (Sicherungsringe für den Kolbenbolzen) immer mit der offenen Seite nach oben oder unten einsetzen, nie zur Seite,

Wenn die Kolbenringe eine Markierung haben - oft sind das Sternchen, dann kommt die Markierung nach oben,

Wenn die Kolbenringe eine unterschiedliche Farbe haben, dann kommt der hellere nach oben - das ist dann der verchromte "Feuerring", der Verdichtungsring

Bevor du den Zylinder montierst, musst du seine Lauffläche und das Kolbenhemd einölen,

Je nachdem, wie du die Quetschkante ermitteln willst, kannst du jetzt, bevor du den Zylinderkopf provisorisch montierst, mit einem Stück Klebeband ein Stück Lötzinn auf den Kolbenboden kleben - der Kolbenboden ist die geschlossene Seite des Kolbens, die zur Zündkerze zeigt - aber man kann auch später, wenn der Zylinderkopf endgültig montiert ist, mit einem Stück Lötzinn, durch die Zündkerzenbohrung, die Quetschkante ermitteln.

Ob der Vergaser zum Zylinder passt, wissen wir nicht, weil wir weder wissen, welchen Zylinder und welchen Vergaser du hast.

Natürlich spielt auch der Auspuff eine Rolle....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Artttt 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 03:04

Zylinder Kolben ist alles richtig verbaut auch mehrmals schon gemacht .

vergaser habe ich zuerst mein alten drauf gemacht denn 17.5mm vergaser von Dellorto jetzt habe ich denn originalen vergaser verbaut Zylinder ist originalzylinder 50ccm und Auspuff ist Yasuni r.

der Roller ging schon oft an aber jetzt will er plötzlich nicht mehr ich bin denn auch schon gefahren wie gesagt heute aber dann nach 5 min stehen ging nichts mehr.