Simmt es, dass die Grenzkosten bei der Kostenkehre 0 betragen?

1 Antwort

Ich denke nicht, die zweite Ableitung ist null, aber nicht unbedingt die erste.

Es geht von degressiv in progressiv, also von abnehmend in zunehmend, das beschreibt aber erst einmal die Art der Veränderung, nicht aber, auf welchem Degressionsniveau in die Progression geschritten wird. Die Veränderung der Kurve sieht man in der Ableitung, die Veränderung der Veränderung in der zweiten Ableitung.

Mathematisch geht es um den Wendepunkt.