Sim-karte falsch herausgebrochen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klebe sie mit tesafilm ( von der rückseite her ) wieder drauf ! .-lg.

ani81
Beitragsersteller

super, danke !

ich probiers mal :)

opperator  15.04.2013, 20:36
@ani81

Scheint ja geklappt zu haben ;) - und Danke für's Sternchen ! -lg :)

Wenn Du was rausgebrochen hast, hast Du ein Problem.

Normalerweise ist die micro sim fest eingepresst, da die normal große Karte als Adapter dient. Wenn die also nicht zerbrochen ist, kannst Du die micro wieder einsetzen. Eventuell kannst Du auf der Rückseite ein Stück Tesafilm aufkleben, das kann aber bei einigen Handys Probleme bereiten, die Karte in den Slot einzuführen.

Sollte der Adapter zerbrochen sein, gehst Du am besten in einen Telefonshop, vielleicht haben die ja noch so ein Ding rumliegen, das keiner mehr braucht.

Solche Adapter kannst Du auch kaufen, z.B. bei www.pearl.de, allerdings kosten die so um die 2.50 EUR.

Tja.. blöd gelaufen, schreib denen ne E-Mail, dass sie dir ne Ersatzkarte schicken, das ist in der Regel kostenlos

BuddyOverstreet  06.03.2013, 17:29

kostenlos nur, wenn die Karte nicht funktioniert. Dazu wirst Du die Originalkarte einschicken müssen. Wenn die Karte funktioniert (und das wird sie ja wohl), ist der Austausch kostenpflichtig. Und Schäden am Plastik sind in der Regel immer selbstverschuldet.

Mouse1982  06.03.2013, 17:34
@BuddyOverstreet

Wenn die Karte funktioniert (und das wird sie ja wohl), ist der Austausch kostenpflichtig.

Nö. Kommt auf den Anbieter an. Bei der Telekom z.B. alles kostenlos.

geh zu einem Laden deines Anbieters, sag das es ein versehen war, dann ersetzen die dir die sim-karte, alle Daten sind dann automatisch auf der neuen Karte drauf und du hast dann noch die gleiche Nummer