Sim-Karte gegen Micro-Sim im T-Mobile Shop tauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Telekom Filiale tauscht dir sofort und kostenlos die Simkarte.

Du brauchst sie nicht zu tauschen. Der T-Shop kann sie dir auf Micro zuschneiden. Das ist manchmal kostenlos, manchmal kostet das 2-3 Euro. Du kannst das auch selbst machen. Das ist keine große Sache. Im Internet gibt es ausdruckbare Vorlagen, die du auf deine Mini-Sim klebst, und dann alles wegschneidest, was nicht zu einer Micro-Sim gehört. Das ist ganz einfach, und du kannst eigentlich nichts falsch machen. Davor brauchst du keine Angst zu haben, denn man kann daraus immerhin sogar eine Nano-Sim herausschneiden.

Falls du einen Vertrag hast werden sie dir eine microsim kostenlos geben und die andere deaktivieren. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit einer Stanze aus einer normalen Sim eine microsim zu machen. Die meisten Händler haben so was...vielleicht auch dein Telekomshop.

Kann man aus einer SIM nicht eigentlich einfach die Micro SIM rausbrechen?

wiki01  09.05.2014, 21:23

Nicht bei jeder Mini-Sim ist das möglich. Aber es gibt ja Scheren und Stanzen.