Silikonfarbe überstreichen?

4 Antworten

Geh da mit einer Igelwalze bei oder raue das mit Schmirkelpapier gut an. Dann sollte Alpinaweiß gut haften.

Jori1838
Beitragsersteller

Danke für die Antwort- aber ich habe die Igelwalze nur im Zusammenhang mit dem Lösen einer Tapete gefunden. Würde wenn möglich die Farbe gerne überstreichen und nicht die ganze Tapete erneuern. Oder gibt es für die Walze noch eine andere Verwendung?

andie61  22.09.2020, 14:21
@Jori1838

Nee, die gibt es nicht, darum hatte ich mich über die Antwort auch gewundert, eine Igelwalze ist für Deinen Fall völlig falsch.

Jori1838
Beitragsersteller

Danke für die Antwort- aber ich habe die Igelwalze nur im Zusammenhang mit dem Lösen einer Tapete gefunden. Würde wenn möglich die Farbe gerne überstreichen und nicht die ganze Tapete erneuern. Oder gibt es für die Walze noch eine andere Verwendung?

Jori1838
Beitragsersteller

Glänzend würde ich sagen

andie61  22.09.2020, 13:56

Eine Igelwalze ist da völlig falsch, die Löcher die diese hinterlässt werden immer zu sehen sein.

Ist die Farbe matt oder glänzend?

Die Farbe von Schöner wohnen hält auf jedem Untergrund.