Silikonfarbe überstreichen?
Hallo zusammen,
Vielleicht kann ja jemand aushelfen: Wir wollen in unserer neuen Wohnung die Küche streichen- diese wurde allerdings vom Vormieter komplett in farbiger Silikonfarbe gestrichen. Weiß jemand zufällig wie man da am besten vorgeht bzw. kann eine Farbe oder Grundierung empfehlen? Vielen Dank schon mal :)
4 Antworten
Geh da mit einer Igelwalze bei oder raue das mit Schmirkelpapier gut an. Dann sollte Alpinaweiß gut haften.
Eine Igelwalze ist da völlig falsch, die Löcher die diese hinterlässt werden immer zu sehen sein.
Danke für die Antwort- aber ich habe die Igelwalze nur im Zusammenhang mit dem Lösen einer Tapete gefunden. Würde wenn möglich die Farbe gerne überstreichen und nicht die ganze Tapete erneuern. Oder gibt es für die Walze noch eine andere Verwendung?
In dem Link geht es um Silikonharzfarbe für Fassaden, ich denke nicht das diese in der Küche verstrichen wurde.
Ist die Farbe matt oder glänzend?
Dann muss vorher Haftgrund gestrichen werden, ohne wirst Du nicht streichen sondern schmieren und es wird nicht halten.
https://www.hornbach.de/shop/Haftgrund-weiss-10-l/4679487/artikel.html
Die Farbe von Schöner wohnen hält auf jedem Untergrund.
Danke für die Antwort- aber ich habe die Igelwalze nur im Zusammenhang mit dem Lösen einer Tapete gefunden. Würde wenn möglich die Farbe gerne überstreichen und nicht die ganze Tapete erneuern. Oder gibt es für die Walze noch eine andere Verwendung?