Farbige Wände in anderer Farbe streichen oder weißen?

6 Antworten

Die Deckkraft - besonders von Markenfarben - ist schon relativ gut, aber mit nur 1x überrollen kommen die meist auch nicht aus, 2-3x braucht man eher, damit das Ergebnis gleichmäßig (ohne Wolken und Ansätze) ist. Wobei "dunkel auf hell" etwas schneller gelingt als andersrum. Die Farbe ist egal - die Variante "orange auf braun" z.B. erfordert nicht den Zwischenschritt "braun - weiß - orange", diese Varianten kostet nur unnötig mehr Farbe.  .

ich brauchte seinerzeit zum überstreichen von zartem lila 2 Anstriche und bin mir sicher, dass braun auch mehrere braucht bis es wirklich abgedeckt ist ohne dass man braune Schatten durchscheinen sieht.

streich deine komplette wohnung 1x mit weiß vor. die beste innendiesperison ist die "sto ultramatt" die ist nochmal teurer als zb. "brillux dolomit" deckt aber hervorragend. da sind die braunen wände mit 2x streichen fertig.

So kräftige Farbtöne wurde ganz schwer mit einem weißem Anstrich hin zu Kriegen , kann's mit Acryl Farbe für innen versuchen , auch für orangene Anstrich wurdest du zwei Anstriche benötigen . Oder wenn sie wände tapezieret sind , neu Tapete machen und neu Weiß streichen . Wurde es kosten günstiger als teure Deck färben

Du solltest mindestens 2 mal drüber streichen. Du kannst gleich Orange verwenden