Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

1 Antwort

Wenn Du die Wand mit normaler Wandfarbe streichen willst dann musst Du eine haftvetmittelnde Grundierfarbe auf den Lack streichen,diese dient als Haftvermittler damit die Wandfarbe auf diesem Untergrund hällt,diesen gibt es auch Lösemittelfrei.Eine andere Möglichkeit ist Raufasertapete zu kleben und diese dann zu streichen,aber auch da musst Du einen Spezialkleber verwenden damit die Raufasertapete auf der glatten nicht saugenden Fläche hällt.Die Gefahr bei lackierten Wänden ist das sichbdarauf im Winter Kondenswasser absetzt und es zur Schimmelbildung kommt,der Lack schimmelt nicht so schnell,aber Wandfarbe und Tapete dann schon,wenn es eine Aussenwand ist dann solltest Du überlegen die Lackfarbe zu entfernen.