Silikon zwichen Aquarium nicht zu entfernen? Scheiben zu fest aneinander

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Alufolie ist dünner als Menschenhaar!
  2. Versuche es zu erwärmen, aber nicht zu stark damit das Glas nicht bricht!

pudding
Beitragsersteller

ging mim föhn eingentlich ganz gut. :-)

Versuch es doch mal mit einem starken dünnen Nähgarn. Setze es oben an und ziehe es mit schneidebewegungen runter. Oder erhitze einen dünnen Draht und mach es genau so.

pudding
Beitragsersteller

Nähgarn geht kaputt. Danke aber für deine Antwort.

nimm draht auf beiden enden ein holzstab womit man dann nach l+r ziehen kann

Rausschneiden versuchen. Wenns nicht geht ,dann gehts nicht. Ich hab früher Küvetten für Platinenentwicklung aus Glas hergestellt. Da hab ich bevor ich die Fugen erstellt hab die mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Dann Fugen gemacht .Da konntest die Teile auch nicht Auseinanderbrechen :-) . Warscheinlich wird das öfters bei diversen Aquarien so gemacht. Erst zusammenkleben mit Sekundenkleber,dann mit Silikon Abdichten.

Hallo,das bekommst du nur mit Chemie weg,sprich Silikonentferner.Gibts im guten Baumarkt.Wenn du die Scheiben entfernt hast kannst du die Fugen mit Wasser und Lappen ausspülen,danach bleiben auch keine Rückstände mehr zurück.