Schnecken entfernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blasenschnecken sind sehr nützliche Restverwerter, der keine gesunden Pflanzen fressen. Sie werden normalerweise nicht zur Plage, außer man füttert zu viel. Sie vermehren sich langsamer als Posthornschnecken. Am Anfang vermehren sie sich natürlich sehr schnell, weil die Startpopulation immer kleiner ist als das Futterangebot.

Außerdem neigen sie zu idiotischer Selbstregulierung der Population durch herausklettern und vertrocknen. Vielleicht sollte man sie in Lemmingschnecken umbenennen.

Vielleicht gar nicht, sind doch hübsch.

Ansonsten: Einmal wöchentlich absammeln. Falls du Fische hast: Schnecken zerquetschen und mal gucken ob sie gefressen werden.