Kleine weiße Tiere an meiner aquarium scheibe?

hier

Hier erkennt mann es vieleicht besser

2 Antworten

Die meisten Tierchen, die in einem Aquarium auftauchen, sind völlig ungefährlich, darunter gibt es eine ganze Anzahl von Wurmarten. Sobald die Fische da sind, werden sie eh gefressen. Nur wenige Arten muss man bekämpfen, dazu zählen Planarien. Die erkennt man ganz gut an ihrem dreieckigen Kopf. Leider werden die nur von ganz wenigen Fischarten gefressen.

Bei so winzigen Würmchen handelt es sich wahrscheinlich nicht um junge Planarien, aber das kann man in der Größe nicht nicht mit letzter Sicherheit sagen. Auf Verdacht bekämpfen würde ich nicht.

An der Scheibe? Planarien.

harunfisch
Beitragsersteller

Sie sind 0,1 mm

raubkatze  29.12.2019, 21:58
@harunfisch

noch... wenn du ein vernünftiges Bild hättest, würde es helfen.