Aquarium Glas gesplittert?
Hallo zusammen,
Bei meinem Aquarium ist wohl beim Transport das Glas außen ein wenig abgesplittert. Würde es gehen, wenn ich es mit Silikon klebe? Oder eine ca. 10x10 cm große Scheibe als Verstärkung mit Silikon hinklebe? Ich habe auch noch solche Verstärkungen an den beiden langen Seiten des Aquariums dran. Oder könnte man das mit was anderem kleben, z.B. mit Epoxidharz? Oder sollte ich mir lieber ein neues Aquarium zulegen? Möchte ja nicht die ganze Suppe nachher im Wohnzimmer haben....
Habe ein ca 80 Liter Aquarium (87x35 cm).
Bilder vom Schaden und den Verstärkungen anbei
4 Antworten
Hallo Sarya93,
nein, kleben hat keinen Sinn, es gibt aber zwei Möglichkeiten, ersten, die Hausratversicherung (Glasschaden) oder was ich machen würde
Ich habe auch noch solche Verstärkungen an den beiden langen Seiten des Aquariums dran.
Beim Glaser noch einmal so einen Streifen besorgen und auf den jetzigen Streifen aufsetzen, dabei aber auch die Frontscheibe beim einsetzen mit einbeziehen, dann dürfte auch von dem Abplatzer nichts mehr zu sehen sein, weil der Schaden ja fast über der Aussteifung liegt!
Da musst du nix machen. Is ja nur ein kleiner Abplatzer.
Ich stell mir das jetzt mit Bodengrund und Wasser und dem fast täglichen Hantieren im Becken vor.... Hast du eine gute Versicherung, die den Wasserschaden abdeckt? Wäre ein neues Becken nicht eine bessere Lösung?
Da wird Dein Kumpel, der Dir das Becken getragen hat und saublöd am Treppengeländer oder so hängen geblieben ist, wohl mal bei seiner Haftpflicht anrufen müssen.