Silberfische im Bad loswerden /:?

6 Antworten

Es sind Insekten die sich gerne in feuchten Räumen aufhalten. Sehr viel lüften keine Wäsche im Bad trocknen.

In einem Bad mit Ritzen, offenen Fugen und Rissen in Wand oder Tapete
fühlen sich die kleinen Krabbeltiere besonders wohl. Es ist daher
ratsam, die schadhaften Stellen möglichst schnell zu verschließen

Silberfischchen lieben Süßes. Sie lassen sich daher mit feuchten Tüchern
fangen, auf die Zucker oder auch Mehl gestäubt wird. Pappsteifen mit
Honig sind ebenfalls ein gutes Lockmittel.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

Zuerst mal, die entstehen nicht mehr, die sind vor langer Zeit entstanden. Die kannten die Saurier noch persönlich.

In der Wohnung können sie auch schon sein, seit es das Haus gibt, zugereist. Sie fressen alles, was Kohlehydrat heißt und besonders gerne mögen sie Stärke, Zucker, alles, was süß ist. Tapentenkleister, z.B ;)

In Drogerien gibt es Fallen zu kaufen. Versuch dein Glück.

Silberfische : Ursache

Die Ursache , warum sich die kleinen Insekten in der Wohnung aufhalten ,
liegt immer darin , dass sie in der menschlichen Behausung optimale
Lebensbedingungen vorfinden: Eine hohe Luftfeuchtigkeit finden Silberfischchen im feuchten Badezimmer , im schlecht gelüfteten Schlafzimmer oder im Keller .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Hausmittel gegen Silberfische uvm. > ungeziefer-loswerden.de/silberfische/hausmittel-gegen.html

Probriere es doch erst einmal mit dem richtigen Lüften des Badezimmers. Damit solltest du die eventuell hohe Luftfeuchtigkeit in dem Raum in den Griff bekommen und die Silberfische finden keine optimalen Lebensbedingungen mehr in deinem Badezimmer vor.

Außerdem hilft es auch, öfters mal feucht durchzuwischen. Die anderen haben ja schon berichtet, was die kleinen Insekten so alles fressen. Was aber noch fehlt ist, dass sie sich auch gerne von Haaren oder Hautschuppen ernähren. Wenn du öfters feucht durchwischt, finden sie auch keine Haare oder Hautschuppen mehr am Boden, von denen sie sich ernähren könnten und verlassen deine Wohnung.

Wenn alles nichts hilft, dann gibt es in der Tat sehr gute Köderdosen oder spezielles Spray um Silberfische zu vertreiben. Hier findest du eine Auswahl an wirkungsvollen Produkten: http://www.silberfische-ratgeber.de/mittel-gegen-silberfische/

Viel Erfolg bei der Bekämpfung.

Es gibt im Handel Köderdosen. Silberfischchen sind meist da, wo es feucht ist und viele Ritzen zum Verstecken.

Wir hatten auch immer welche aber seitdem das Bad neu gefliest wurde und alle Fugen dicht sind, habe ich nie wieder eines gesehen.