Silberfische in der Mietwohnung?
Ich hab diese silberfische in der Wohnung Bad Küche Schlafzimmer muss der kammerjäger sich drumm kümmern ( wird hier immer bezahlt vom Vermieter )
ist das ein Grund um es zu bemängeln ?
4 Antworten
Ein Kammerjäger macht nichts anderes, als Insektizide zu versprühen. Die sind nicht nur in diesem Fall vollkommen überflüssig, Insektizide sind auch gesundheitsschädlich. Sie sind neurotoxisch, hepatotoxisch, nephrotoxisch, fruchtbarkeitsschädigend und töten Spermien und Eizellen. Außerdem stören sie den Stoffwechsel und sind krebserregend. Möchte man das wirklich seiner Gesundheit antun wegen einer paar harmlosen Silberfischchen, die man auch selber loswerden kann? Man hat nur die eine Gesundheit, wenn die ruiniert ist, kann man sie nicht gegen eine andere eintauschen.
Kammerjäger ist überflüssig.
Falle aufstellen - fertig.
Aber Frage den Vermieter ob er die Silikonfugen nicht erneuern kann, dass sie nicht mehr eindringen.
Nein. Grundsätzlich sind Silberfisch-chen keine Schädlinge und sind auch kein Beweis für Unhygiene.
Die sind sogar ganz süß. Sie bilden soziale Gemeinschaften und leben quasi im "Rudel". "Große" Silberfisch-chen passen sogar auf die Kleinen auf. Achte mal darauf.
Oft verstecken sie sich hinter Fußleisten und kommen des Nachts heraus.
Du kannst die Tiere selber beseitigen, indem Du Dich einmal auf die Lauer legst und genau schaust, wohin sie so kriechen und sie vermehrt auftauchen.
Hau also nicht gleich drauf, sondern beobachte das Geschehen eine Weile.
Dann besorgst Du Dir in einem gut sortierten Supermarkt 2-3 "Silberfisch-chen-Fallen und etwas Silikon, um die Fugen/Ritzen abzudichten, aus denen sie Zutritt in Deine Bude haben.
Dann bist Du die Sache nach einiger Zeit los.
Dann bezahlst du den auch, den dieser ist in dem Fall völlig unnötig
Im Schlafzimmer sind Silberfischchen eigentlich eher selten anzutreffen. Hast du mal ein Bild von den Tierchen ?
egal Ich bestehe auf ein kammerjäger