Silberfische loswerden?

Hier einmal ein Bild.

3 Antworten

Die leben gerne an feuchten Stellen. Du solltest also gut überlegen, wie du die Wohnung trocken kriegst. Sonst kriegst du nämlich auch Schimmel und die Wände gehen kaputt.

Sicher einmal überall gut reinigen. Dann regelmässig gut lüften. Evtl. einen Lufttrockner. Evtl. einen Kammerjäger engagieren.

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Also trocken ist es eigentlich. Hygrometer steht da und haben auch Abluft in der Wohnung. Kammerjäger... gerade eingezogen da wird sich die Vermieterin freuen.

lynnmary1987  12.06.2024, 14:51
@HaraldLJackson

Wenn es herkömmliche Silberfischchen sind, dann brauchst du keinen Profi für die Entfernung sondern einfach nur deine eigenen Putzmuskeln.

Es gibt Fallen für Silberfische. Das ist die gleiche wie gegen Ameisen, eine kleine Box wo Gift drin ist, aber sie reingehen. Ist normalerweise im normalen Supermarkt zu finden, ein Mitarbeiter kann dir bestimmt helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Das wäre natürlich gut. Danke ich werde mich mal umsehen.

Gründlicher Großputz erstmal.

Und schau nochmal genau nach, ob es WIRKLICH Silberfischchen sind. Gibt nämlich noch was anderes, das so ähnlich ausschaut und man noch schwerer los wird.

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Oh man. Ja ich sehe nach. Nedmal alle Kartons ausgepackt und schon solche Probleme.

fionelle  12.06.2024, 16:45
@HaraldLJackson

Ja, schau mal nach, ob es Silberfischchen oder Papierfischchen sind. Letztere sind schlimmer.

HaraldLJackson
Beitragsersteller
@fionelle

Habe mal ein Bild hochgeladen von heute morgen. Ich glaube das sind Papierfischchen.

fionelle  14.06.2024, 09:11
@HaraldLJackson

Da kenn ich mich nicht gut genug aus, um das unterscheiden zu können. Am besten, Du stellst die Frage mit dem Foto nochmal. Vielleicht äußert sich ein kundiger User, der die Unterschiede kennt.