Silberfisch in Wohnung entdeckt?
Hi,
ich habe heute zufäölig einen Silberfisch an der Wand in der Küche entdeckt. Das ist das erste mal das ich einen in der Wohnung entdeckt habe. In der Küche ist es immer sehr warm und es herrscht dort eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das liegt einfach daran, dass die Küche sehr sehr klein ist und kein Fenster vorhanden ist. Es gibt nur ein kleines Entlüftungsystem. Muss ich mir sorgen machen? Falls ein Befall vorliegen würde hätte ich sofort Maßnahmen ergriffen bzw. Köderfallen, ritzen absaugen und Lavendel, Zitrone das mögen die ja nicht. Ich habe bis jetzt nur einen einzigen entdeckt, vielleicht hat er sich nur verirrt? Glaubt ihr es liegt ein starker Befall vor?
2 Antworten
Wenn vereinzelt mal Silberfischchen auftreten, dann musst du dir keine Sorgen machen. Silberfischchen ernähren sich von Haaren, Hautschuppen, Schimmelpilzen, Hausstaubmilben, Mehl, Zucker, Getreideflocken und Papier.
Wenn du sehr viele Silberfischchen in der Küche hast, dann solltest du etwas unternehmen und Fallen aufstellen.
Ich habe auch manchmal einen vereinzelten, kein Grund zur Sorge. Bloss gut saubermachen... allgemein.