Silberfische in Wohnung?

2 Antworten

Silberfische können über Pflanzen oder einfach durch irgendwelche Kusten die draußen standen mit rein kommen. Und sie vermehren sich schnell. Zum empfehlen is einfach alle Pfützen wie zum Beispiel in der Dusche oder in Pflanzen weg zum machen und dann die Heizung einmal aufdrehen weil über 35 Grad halten die nicht aus. Ansonsten kann man auch Kakerlaken Klebefallen nehmen die funktionieren auch gut.

Ich kenne Silberfische schon seit meiner Kindheit. Mal sieht man 1 oder 2, oder auch 5. Dann monatelang, oder jahrelang nicht. Dann sind wieder ein paar da. Mich stören die nicht. Da sind Fliegen oder Mücken schlimmer.

Wenn es viele sind, stören sie vielleicht. Man kann die auch mit Insektenspray bekämpfen. Dazu muß man aber wissen, wo sie her kommen, oder sich verstecken.