Siemens waschmaschine wäscht länger als gewünschte zeit?

3 Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem, nur das bei mir wen das schau glas Warm (Heiß) ist, verlängert sich das Programm gestern zbs. von 25min auf 1h25min. hab schon neues Heizelement bestell mit Fühler.

Mal sehn ob es das war.

BG

Könnte da Flusensieb fast voll sein? Und Wasser zu langsam ablaufen?
Wasserhahn zu wenig offen?

Beobachte, welcher Waschzyclus zu lange dauert. Dann kannst du Fehlersuche eingrenzen.

Das Hauptprogramm läuft so lange in einer Schleife, bis die Solltemperatur erreicht ist. Gelingt das nicht oder nur sehr langsam, so verlängert sich die Laufzeit entsprechend. Möglich, dass das Heizelement sich gerade verabschiedet.

Als Gegenprobe würde ich mal ein Kaltprogramm laufen lassen und auf die Uhr sehen.