Waschmaschine macht Löcher in T-Shirts und Blusen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThaJoka

Die Trommel könnte beschädigt sein. Nimm  eine  Feinstrumpfhose  stülpe  sie  über  deine  Hand  und  fahre  damit  die  ganze  Trommel  ab.  Wo  die  Strumpfhose  hängenbleibt  steht  ein  Grat  auf.  Den  Grat  entweder  niederklopfen  oder  abschmirgeln.  Wenn  dir  ein  BH-Reifen  fehlt  dann  steckt  der  in  der  Waschmaschine  und  kann  den  Schaden  an  der  Wäsche  verursachen. Solche Schäden können auch durch Reißverschlüsse, Schnallen oder Ähnliches bei der Wäsche entstehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ThaJoka
Beitragsersteller

Hallo!

Danke für die rasche Antwort. Es ist der Trockner! Er hat (mehrere) Grate. - Hätten Sie noch eine Empfehlung, wie fein ich den Grat abschleifen muss? Reicht da ne 120er Körnung, oder bis man mit der Hand halt nichts mehr fühlt, oder sollte ich mich runterarbeiten bis zu einem P3000er Schleifpapier und alles minuziös, feinst ausbessern? Danach feucht auswischen und einmal leer laufen lassen nehme ich an?

Besten Dank auch!

me

HobbyTfz  18.09.2021, 13:00
@ThaJoka

Das kannst du nur mit einer Feinstrumpfhose überprüfen

Danke für den Stern

Die Trommel hat ja viele kleine Löcher.

Da Kannst du mal mit der Hand darüber fahren.

Wenn die Löcher scharfkantig sind dann weißt du

woher deine Löcher in der Kleidung kommen.

Und auch mit einem Seidenstrumpf über die Löcher

fahren.

wenn Fäden oder kleine Löcher entstehen liegt es

da der Trommel.

Würde mich dann bei Bosch nochmal melden und den Fall

schildern.