Sieht man in den Routereinstellungen noch den Verlauf von anderen Geräten, wenn die den Verlauf komplett gelöscht haben?

3 Antworten

in den anderen Geräten wird ggf Netzwerkunterbrechung registriert. Wenn dann jemand im Router den Verlauf zufällig nachsieht fällt dein Eingriff auf

Die meisten 0815-Router, also die für den Endkunden speichern keine Logs.

Die wenigen die das können machen dies aber auch nicht von alleine, sondern man muss einen Log extra anstoßen. Dies ist dann aber ein wenig versteckt, und wird einem dann auch nicht einfach so auf der Routeroberfläche angezeigt, sondern muss dann erst mit Programmen wie Wireshark ausgewertet werden.

Außerdem werden aufgrund der Tatsache, dass die meisten Seiten im Netz verschlüsselt sind einem dann auch gar nicht die aufgelöste Domain angezeigt, sondern lediglich die IP.

Oder aber wenn wir jetzt mal Google als Beispiel nehmen, wird einem nicht angezeigt was gesucht wurde, sondern lediglich dass Google aufgerufen wurde.

Zudem hat das Löschen des Verlaufes im Handy eben nur Auswirkungen auf das Handy/den Browser.

Wenn man im Browser den "Inkognito Modus" nutzt, ist man nicht anonym im Internet unterwegs, sondern man hinterlässt lediglich auf dem Gerät welches man benutzt keine Spuren wie eben den Verlauf oder Cookies.

Die allermeisten Router speichern diese Infos nicht, nur dein Internet-Provider. Das Löschen des Verlaufs hat nur einen Effekt auf deinen Internet-Browser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik