Sieht die Öffentlichkeit Homosexualität immer noch nicht als normal an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich.

Im letzten Jahr habe ich 3 Anfeindungen von Menschen mit Migrationshintergrund erlebt. 2x sexuelle Beleidigungen und einmal wurde ein Freund angespuckt.

Ich habe das Gefühl, dass es wieder schlimmer wird.

Also das die Leute schauen halte ich erstmal nicht für seltsam. Je nachdem wo man lebt sind die Leute es nicht gewohnt. Und bei ungewohnten Dingen wird geschaut.

Was die Beleidigungen angeht...das ist natürlich nicht schön.

Ich denke aber es wird noch mindestens einige Generationen dauern bis es da mehr Normalität gibt.

Überlege mal wie lange dafür gekämpft wurde das Homosexualität nicht als Verbrechen gesehen wurde und das Homosexuelle auch heiraten dürfen.

In manchen Ländern gilt es selbst heute noch als Verbrechen.

Gibt eben noch ne Menge primitiver Idio... das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern aber es tut sich ja was und langsam wird es nicht mehr so negativ sonder als das was es ist gesehen völlig normal.

Kommt drauf an wen und wo du fragst, auch wenn man das niemals aufgrund einer Zugehörigkeit sagen kann.

Meine Meinung: Ältere , "Fackkräfte" sind die die am meisten dagegen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher

MichelSchwer
Beitragsersteller

Tatsächlich waren es fast immer südländisch aussehende Jugendliche. Ältere schauen eher oder schütteln den Kopf, aber sagen nichts.

nichtsagender  10.03.2024, 20:55
@MichelSchwer

Das Kopf schütteln ist aber auch eine Form von Diskriminierung, ich meine man sollte es als Normal ansehen wenn sich zum Beispiel zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen.