Sieht der Hund ungepflegt oder krank aus?

Nataarius  09.11.2022, 02:33

Bisschen Hintergrund Infos wären gut.

Kakashihatak678
Beitragsersteller

Meine Oma hat den ganz normal beim Züchter gekauft vor 2 Wochen er ist 1/2 Monate alt und macht auf mich ein ungesunden eindruck rasse Malteser

5 Antworten

Meiner Meinung nach - und ich hoffe, dass meine Meinung falsch ist - ist der Hund weder ungepflegt noch krank. Er sieht so aus, als ob er geschlagen oder getreten wird. Bist du der Meinung, dass er nette Besitzer hat Fragezeichen

Ja, der sieht ungepflegt aus und vor allen Dingen unglücklich

Ich würde beim Tierarzt abklären lassen, ob die Tränenspur einen gesundheitlichen Hintergrund haben oder ob sie nur ein optisches Problem sind.

Und der Hund müsste mal gebürstet werden.

Besonders glücklich guckt der Hund nicht auf dem Foto aber es gibt Hunde, die es nicht mögen fotografiert zu werden. Bei Gruppenfotos sieht einer meiner Hunde wie ein geprügelter Hund aus, die anderen Beiden gucken nicht leidend. Und ich behandle alle meine Hunde gleich und wende natürlich keinerlei körperliche oder seelische Gewalt gegenüber meinen Hunden an.

Ach so, ihr habt den jetzt. Also,,ich denke, er wurde nicht gut behandelt und muss sich jetzt an euch gewöhnen. Bestimmt schaut er bald anders aus, fröhlicher. Er hat es doch gut bei euch, oder

er ist 1/2 Monate alt

Ist halt ein Welpe, der zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde.

 In der Tierschutz-Hundeverordnung ist daher klar definiert, dass ein Welpe frühestens im Alter von 8 Wochen von der Mutter getrennt werden darf

NoLies  09.11.2022, 08:48

Der Welpe ist keine 2 Wochen alt, ich denke der FS hat sich vertippt.

Naoki94  09.11.2022, 10:25
@NoLies

Kann schon sein, aber alleine von einem Foto zu mutmaßen, dass er getreten oder geschlagen wird, ist natürlich komplett plausibel. Sich auf das zu beziehen, was in der Frage steht, kann aber natürlich nur Schwachsinn sein. ^^'