Sieht das Septum oke aus?
Ich habe mir jetzt vor ca 2 Wochen ein Septum stechen lassen auf der einen Seite der Nase sieht alles oke aus aber auf der 2 Site (Stich Seite) fült es sich komisch an und sieht meiner Meinung nach angeschwollen aus
Wenn das Septum sich auch nicht beweg wird es nach 1-2h einfach steif und Lest sich nicht wirklich bewegen sondern man muss es frei wackeln
(Sprùhe es mehrfach täglich ein mit diesen protolind und mach das Septum auch damit und einem Watte Stäbchen Vorsichtg sauber)
3 Antworten
Es ist relativ tief gestochen, ob zu tief oder so grade noch ok kann man nicht anhand dieses Bildes sicher beurteilen.
Auf jeden Fall hätte ein normaler Piercer den Ring passend gewählt bzw gebogen damit man ihn einklappen kann. Insofern würde ich mich nach einem seriöseren Piercer umsehen und den das mal checken lassen.
Und besser sterile Kochsalzlösung wie zB Cleany Skin statt Prontolind.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Dann komm ich das nächste Mal bei dir ins Studio komme ganz aus der Nähe
Mir kommt es etwas komisch vor das es bei dir soweit vorne ist.
Bei mir selbst und den meisten Leuten mit Septum die ich kenne ist das nicht so.
Die Piercerin meinte zu mir das es die einzige Stelle wehre wo ein Septum bei mir möglich wehre und es selbst dort ein kleines Risiko geben würde das es später nicht Grade Runterhängen würde sondern bisschen nach innen geneigt sein wird was bis jetzt nicht der Fall ist
Es ist normal, dass bei einem unverheilten Piercing der Schmuck nicht bewegbar ist - der Schmuck sitzt in einer Wunde, es muss erst neue Haut gebildet werden, damit er leicht drehbar ist. Daher den Schmuck nicht (!!) freiwackeln! Das reizt die Wunde total unnötig. Davon könnt auch der gezeigte Knubbel stammen. Lass es in Ruhe, besser noch: Dreh den Ring zum heilen in die Nase rein, dann ist es ruhiggestellt.
wechsel außerdem auf Meersalznasenspray ohne Zusätze - ProntoLind ist für die Nase auf Dauer ungeeignet, trocknet ziemlich aus...
Wenn der Ring dafür zu eng ist, kannst du ihn beim Piercer aufbiegen lassen!
das Wuste ich nicht werde ich mal nachfragen bei dem wo ich es gestochen habe
Reimdrehen geht leider nicht