Sieht das Septum oke aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist relativ tief gestochen, ob zu tief oder so grade noch ok kann man nicht anhand dieses Bildes sicher beurteilen.

Auf jeden Fall hätte ein normaler Piercer den Ring passend gewählt bzw gebogen damit man ihn einklappen kann. Insofern würde ich mich nach einem seriöseren Piercer umsehen und den das mal checken lassen.

Und besser sterile Kochsalzlösung wie zB Cleany Skin statt Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

NtKuma 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 23:57

Dann komm ich das nächste Mal bei dir ins Studio komme ganz aus der Nähe

Mir kommt es etwas komisch vor das es bei dir soweit vorne ist.

Bei mir selbst und den meisten Leuten mit Septum die ich kenne ist das nicht so.

NtKuma 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 00:01

Die Piercerin meinte zu mir das es die einzige Stelle wehre wo ein Septum bei mir möglich wehre und es selbst dort ein kleines Risiko geben würde das es später nicht Grade Runterhängen würde sondern bisschen nach innen geneigt sein wird was bis jetzt nicht der Fall ist

Es ist normal, dass bei einem unverheilten Piercing der Schmuck nicht bewegbar ist - der Schmuck sitzt in einer Wunde, es muss erst neue Haut gebildet werden, damit er leicht drehbar ist. Daher den Schmuck nicht (!!) freiwackeln! Das reizt die Wunde total unnötig. Davon könnt auch der gezeigte Knubbel stammen. Lass es in Ruhe, besser noch: Dreh den Ring zum heilen in die Nase rein, dann ist es ruhiggestellt.

wechsel außerdem auf Meersalznasenspray ohne Zusätze - ProntoLind ist für die Nase auf Dauer ungeeignet, trocknet ziemlich aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

NtKuma 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:57

Reimdrehen geht leider nicht

AtropaBella  10.10.2024, 07:16
@NtKuma

Wenn der Ring dafür zu eng ist, kannst du ihn beim Piercer aufbiegen lassen!

NtKuma 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 07:24
@AtropaBella

das Wuste ich nicht werde ich mal nachfragen bei dem wo ich es gestochen habe