Hat sich mein septum entzündet?

2 Antworten

Wieso bewegst du es denn überhaupt? Das ist bei einem frischen Piercing auf jeden Fall zu unterlassen, das reißt jedesmal die Wunde wieder auf und reizt den Stichkanal.

Genau das ist nämlich passiert beim drehen, du hast die Wundkruste abgelöst und in den Stichkanal gezogen. Bitte hör auf es zu drehen, das Piercing ist 2x täglich mit Kochsalzlösung zu reinigen, damit kannst du die Krusten einweichen und dann vorsichtig abwischen. Bitte nicht die harten Krusten abratzen. Die Krusten sind übrigens normal und Teil der Heilung. Wenn es nicht dick geschwollen ist, heftig sifft und weh tut ist es auch nicht entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Geh den piercer fragen/bitte ihn um hilfe um es zu behandeln. Wenn es bis morgen schlimmer ist, dann wirklich nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung