Siehst du im Text einen Widerspruch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre es sinnhafter wenn statt >wachte auf< eher >beendete den Ruhemodus während seines Ladevorgangs. Plötzlich erhielt er eine Fehlermeldung....<

Ich hab übrigens Dyskalkulie und mich verwirren die ganzen Zahlen.

Hab das Gefühl das ich da "tiefer einsteigen" muss.

Es ist alles reiner Widerspruch

Wenn seine Gedächtnisbank jedes Mal durcheinander gerät, woher soll er dann am nächsten Tag wissen, wie er zu diesem Ort gelagt ist bzw. welches Bild aus seiner Datenbank damit übereinstimmt?

Außerdem verstehe ich nicht, wozu es wichtig sein soll, dass der Roboter sein Gedächtnis wieder sortiert. Was steht auf dem Spiel? Wie viel Zeit bleibt ihm, um dieses Problem zu lösen?

Mein größtes Problem ist jedoch folgendes: Er ist ein Roboter, also ein Computer. Ist es für ihn wirklich so schwierig innerhalb von 24 Stunden dieses Problem zu lösen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Iwengo
Beitragsersteller

naja, z.B. ein 50 Jahre langes Video in HD Qualität, bei 50-facher Geschwidnigkeit, dauert es schon Mal 1 ganzes Jahr, um es anzuschauen.

Auf 2 Tage es zu kürzen und analysieren, müsse Prozessor schon mal an seine Grenzen kommen.

Aber Danke fürs Feedback

Ein Roboter wacht auf und kann sich an nichts erinnern,

Dann kann er sich am nächsten Tag nicht erinnern, warum er überhaupt hier ist.

Iwengo
Beitragsersteller

Jedes Mal nach dem Reboot, gibt das System die Fehlermeldung aus. Das das Langzeigedächtnis kaputt ist.