Dringende Hilfe! Brauche eine neue Brille innerhalb von 24 Stunden?

5 Antworten

Hallo Lucispooki94

da wirst Du sicherlich mit umgehen müssen, dass Du jetzt zunächst mal ohne Brille auskommen musst. Wer so auf die Brille angewiesen ist, wie Du offensichtlich, der sollte nicht erst im Ernstfall laut Hilfe rufen und erwarten, dass ein Wunder geschieht und sofort jemand helfen kann.
Bestimmt hast Du mindestens 2 Paar Schuhe, damit Du im Ernstfall nicht barfuss gehen musst.
Nulltarifschuhe gibt es so viel ich weiß nirgendwo, aber Nulltarifbrillen werden doch in der Werbung von Filialisten immer wieder versprochen, also kann es nicht am Finanziellen liegen, dass Du nur 1 Brille hast.

Kein Witz jetzt. Ich habe schon in Apotheken Brillen gesehen die man kaufen kann. Glaube sogar mit Stärke. Wobei diese Brillen eher so aussahen als würden  die Gläser rausfallen sobald man sie schief anschaut

euphonium  18.04.2017, 18:51

Das sind Schrottlesehilfen für Alterssichtige.

Ich denke nicht, dass das funktioniert, da der Optiker/Augenarzt doch erst einmal die Brillengläser in Auftrag geben muss und bis die hergestellt und geliefert wurden sind sicherlich schon mehr als 24 Stunden vorbei.

Was du vielleicht versuchen könntest ist einen schnellen Arzttermin zu ergattern und diesem dann deine Situation zu erklären, sodass er dir vielleicht Kontaktlinsen verschreiben kann.

Lucispooki94
Fragesteller

Ich bekomme keine Kontaktlinsen rein..

luvvato  18.04.2017, 18:34
@Lucispooki94

Dann versuch es solange bis es funktioniert. Du müsstest sie ja nur solange tragen bis deine neue Brille geliefert wurde, aber sonst sehe ich keine andere Möglichkeit.

euphonium  18.04.2017, 18:54

Der Weg über den Augenarzt kann man sich sowohl für Contactlinsen, als auch für Brillen sparen. Die meisten Augenärzte wissen heute nicht einmal mehr, wie man die Augen dafür ausmißt. Für Contactlinsen können sie das gar nicht und dürfen selber keine Contactlinsen abgeben, denn Ärzte dürfen kein Gewebe betreiben.
Verschrieben werden müssen Contactlinsen auch nicht. Der beste Weg ist auf jeden Fall zum Optiker gehen, dort lernt man
auch das Einsetzen.

Wird nichts. Geh morgen zum Optiker und such dir ne neue aus. Dauert ca. ne Woche.

Und bis dahin wirst du es ja wohl überleben, eine alte Brille hast du sicher noch wo rumliegen. Wenn du so sehr drauf angewiesen bist, dann lass dir beim Optiker gleich eine Ersatzbrille machen ;-)

Dann geh halt ohne Brille bis du eine neue hast. Hab ich auch so gemacht als meine letzte Woche im Urlaub abhanden kam und ich keinen Ersatz dabei hatte.